Skip to content

Beratungsagentur für den Tourismus

zu Content, Strategie und Workflow für Social Media

Mit Content nach Plan gewinnen Sie mehr Gäste und bauen langfristig Ihre erfolgreiche touristische Marke auf.

Warum es Contebico gibt

Machen Sie mal ein paar Fotos für Facebook und schreiben Sie ein paar Artikel für unseren Blog. Ok. Das mache ich sehr gern und wie geht das?

Da saß ich nun und durfte nach über 9 Jahren in Kundenbetreuung und Gästebetreuung über den Tellerrand schauen und war im Marketing angekommen. Fast!

Contebico® Content Beratung
IMG_0400

So viel Zeit blieb nicht zwischen Gästetresen und Marketing. Wann immer das Tagesgeschäft rief, wechselte ich von Marketingprojekten wieder an den Rezeptionstresen und freute mich die Gäste, die ich bereits auf Social Media getroffen hatte, nun auch persönlich am Tresen zu begrüßen.

Hier, wo so wenig Zeit war, um Inhalte für Social Media zu erstellen, lernte ich die Grundlagen live und in der Praxis. Als ich im September, wo das Grün der Bäume sich langsam umfärbte, nur Sommerfotos postete, reagierte die Facebook-Community sofort. „Sind das aktuelle Fotos? Die sind nicht aktuell! Wir wollen aktuelle Fotos sehen.” Ich lernte im Tun, was der Community gefiel und passte immer wieder die Inhalte an.

IMG_0392
Content Workshops Tourismus

Bis der Zeitpunkt gekommen war, eigene Wege zu gehen. Die Idee für die Agentur Contebico, die zukünftig Mentoring-Programme, Trainings und Workshops für den Tourismus anbietet, war geboren.

Mission und Idee von Contebico

Jedes touristische Unternehmen, sei es noch so klein, soll die Möglichkeit bekommen seine Sichtbarkeit auf dem Markt zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen.

Deshalb bringen wir das Wissen zu den Themen Content, Strategie und Workflow für Social Media direkt in die touristische Unternehmen. So haben sie auch mit ihren kleinen Marketingbudgets die Möglichkeit sichtbar und wahrgenommen zu werden.

Um erfolgreich und effektiv Inhalte für die Social-Media-Kanäle zu kreieren, braucht es Kreativität und Neugier und das Wissen, was meine Zielgruppe wirklich möchte.

 

Ulrike Kaphingst Gründerin von Contebico® und Trainerin
Ulrike Kaphingst
Gründerin von Contebico® und Trainerin

Ulrike Kaphingst hat neun Jahre in der Erwachsenbildung und acht Jahre in Gästebetreuung und Tourismus-Marketing gearbeitet. Während ihrer Zeit im Tourismus hat sie für Social-Media-Kanäle wie Facebook und den Unternehmensblog Inhalte für Feriengäste erstellt. Zuvor hat sie Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Marketing und Tourismus studiert.

Heute zeigt sie als Trainerin Marketingverantwortlichen im Tourismus, wie sie den Social Media Prozess effizient und leichter gestalten, um mehr Gäste und Kunden zu gewinnen.

Kontakt

Contebico®
Alter Holzhafen 19
23966 Wismar

moin@contebico.de
T. 03841-7582350

Logo-Contebico-Claim

Endlich einen Plan für
Instagram & Co.

Mit Content nach Plan wird Social Media leichter! Touristische Unternehmen bringen Ihr Unternehmen mit Social Media in die Sichtbarkeit.

© Contebico 2021