Skip to content

SOCIAL MEDIA BETREUUNG Corporate blog HYBRID

Du willst endlich das Thema Social Media Redaktionsplanung und Content-Analyse für deinen Unternehmensblog von der To Do Liste abhaken?

*Das kostenfreie Strategiegespräch hat einen Umfang von 30 Minuten.

Social Media Blog Redaktions-Planung & Analyse – erledigen wir für dich

Nur 2 Plätze im Monat

Social Media erledigt

Sind das deine Fragen in Sachen Corporate Blog Redaktionsplanung? 

Social Media Analyse
Mir fehlt der richtige Redaktionsplan und die Contentstrategie!

Ich habe keinen fertigen Redaktionsplan für meinen Corporate Blog. Ideen für Social Media mit Blog habe ich genug aber keinen roten Faden! Welche Blogbeiträge  kann ich regelmäßig schreiben? 

regelmäßige Social Media Posts
Wie schaffe ich es regelmäßig zu bloggen? 

Ich blogge immer mal wieder. Das ist unregelmäßig mal 3 Mal im Monat und dann gar nicht, weil es keinen effektiven Blog Prozess gibt. Irgendetwas kommt immer dazwischen.

Social Media Strategie
Ich habe noch gar keinen Blog gestartet? Wozu? 

Ich weiß, dass ein Blog mir hilft mit meinem Thema bei meiner Zielgruppe bekannter zu werden. Und das ich mit den richtigen Blogartikeln Geld sparen beim Schalten von Anzeigen. Weil mich Kunden durch den Blogartikel in Google finden. 

Social Media Zielgruppe
Für wen blogge ich? Was macht Sinn?

Oft weiß ich nicht, für wen ich schreiben soll. Meine Zielgruppe und eine Blogstrategie habe ich nicht definiert. Es gibt keine Klarheit und keinen Fokus. 

Viel zu oft wird in Dienstleistungsunternehmen mit viel Elan ein Blog gestartet, der dann im Laufe der Zeit wieder einschläft. Gründe dafür gibt es viele: der/die Mitarbeiter*in, die/der den Blog gestartet hat verlässt das Unternehmen. Es wird kein*e Texter*in für den Corporate Blog gefunden etc. Im Unternehmen fehlt das Wissen zum Thema Corporate Blog und Educational Contentstrategie (Wissen teilen mithilfe von Inhalten). Keine Strategie und keine Redaktionsplan bedeuten, die Redaktionsplanung für den Corporate Blog für das nächste Jahr bzw. für die nächsten Monate fällt unter den Tisch. Sie wird einfach nicht gemacht! Ebenso finden eine Auswertung und eine Corporate Blog Analyse ebenfalls nicht.

Social Media Betreuung Corporate Blog Hybrid ist deine Lösung

Das ist das Nachfolgeangebot von Social Media Strategie Corporate Blog Kickstart. Wir erstellen für dich mit der fertigen Blog-Strategie im Gepäck monatlich deinen Redaktionsplan und werten für dich deine Beiträge aus. Was hat gut funktioniert? Was nicht? Mindeststunden im Monat sind 6 Stunden.

Damit du nach der Erstellung der Blog-Strategie weiter Hilfe hast bei der Monatsplanung und Auswertung für Social Media. So lange bis du es alleine schaffst!

Schnell fertig mit der Redaktionsplanung für deinen Blog für den nächsten Monat.  🚀

Blog-Redaktionsplanung und Blog-Analyse monatlich erledigt z.B. in 6 Stunden🫶

Paketpreis ab 450 Euro/Monat (Mindestbuchung für 3 Monate).

Warum heißt Social Media Betreuung Corporate Blog Hybrid – “Hybrid”?

Hybrid heißt deshalb hybrid, weil wir gemeinsam an deinem Blog-Prozess arbeiten – wir erledigen die Strategie und die Konzeptionsarbeit.

Du machst die Blogfotos, die Infografiken und die Texte. Das machen wir so lange gemeinsam, bis du es alleine schaffst!

Sichere dir jetzt deine hilfe bei der redaktionsplanung und Auswertung für deinen Corporate blog!

*Das kostenfreie Strategiegespräch hat einen Umfang von 30 Minuten.

Was bekommst du in Social Media Betreuung Corporate Blog Hybrid?

Deine fertige Blog-Redaktionsplanung und eine Monatsauswertung der Ergebnisse! Jeden Monat Klarheit darüber, was funktioniert und was nicht!

Social Media Redaktionsplan

Blog-Redaktions-Planung erledigt

Fertig erstellter Redaktionsplan für 1 Monat auf Basis der vorher erstellten Blog Strategie im strategischen Redaktionstool.

Social Media Strategie

Konzeption von Blogbeiträgen erledigt

Fertige Ideen für Blogbeiträge  – wir machen die Konzeption. Du schreibst die Blogbeiträge, weil du super im Thema bist. 

Contebico Online Campus

 Keywordrecherche

Mit unserem SEO-Tool finden wir die richtigen Keywords (Suchbegriffe), damit deine Beiträge gefunden werden. 

Social Media Monatsrückblick

Bloganalyse

Wir dein Beitrag gut gefunden? Das ermitteln wir in der Bloganalyse. 

SICHERE DIR JETZT DEINE HILFE BEI DER REDAKTIONSPLANUNG UND AUSWERTUNG FÜR DEINEN CORPORATE BLOG!

*Das kostenfreie Strategiegespräch hat einen Umfang von 30 Minuten.

Wie läuft Social Media Betreuung Corporate Blog Hybrid ab?

Social Media Redaktionsplan
Schritt 1

Redaktions-Planung

Auf Basis der fertig erstellten Blog Strategie aus unserem Angebot Kickstart erstellen wir für dein Unternehmen die  Redaktionsplanung für den nächsten Monat im Redaktionsplanungstool. Wir planen aus den Kernthemen die Artikel. 

Das machen wir

46
Schritt 2

Konzept & Idee

Jetzt geht es in die genaue Umsetzung. Wir konzipieren die Artikel und finden verschiedene Ideen für Blogartikel mit Mehrwert, wie z.B. Listenartikel, How-to Blogbeiträge etc. Dabei berücksichtigen wir die gesetzten Ziele in der Blog Strategie. 

Das machen wir

51
Schritt 3

Blogartikel schreiben

Jetzt kannst du mit Hilfe der fertigen Ideen aus unserer Konzeptionsarbeit den Blogartikel erstellen. Hierbei hilft dir unser Online-Training – Wie du einen guten Blogartikel schreibst, dass du gratis bekommst. 

Das machst du

Social Media Redaktionsplan
Schritt 4

Blog fotos 

Um deinen Blogbeitrag aufzulockern, erstellst du Blogfotos z.B. im festgelegten Social Media Bildlook, den du in deiner Social Media Strategie festgelegt hast. 

Das machst du

46
Schritt 5

Infografiken

Wenn du zusätzlich zu Blogfotos Infografiken erstellen willst. Erstellst du sie. Hierbei hilft dir unser Online-Training – Wie du einen gute Infografik für deinen Corporate Blog erstellst, dass du gratis bekommst.

Das machst du

51
Schritt 6

Beitrag wird vorbereitet

Du hast den Beitrag fertig geschrieben. Wir schauen uns zum Schluss den Blogbeitrag an, um zu entscheiden, ob er für deine Zielgruppe Sinn ergibt. Dann kann der Artikel raus.

Das machen wir gemeinsam

SICHERE DIR JETZT DEINE HILFE BEI DER REDAKTIONSPLANUNG UND AUSWERTUNG FÜR DEINEN CORPORATE BLOG!

*Das kostenfreie Strategiegespräch hat einen Umfang von 30 Minuten.

Kontakt

Contebico Media UG
haftungsbeschränkt i.Gr. 
Wismarsche Strasse 1
23936 Grevesmühlen

moin@contebico.de
T. 03881 – 4970245

Logo-Contebico-Claim

Endlich einen Plan für
Instagram & Co.

Mit Content nach Plan wird dein Social Media leichter! Bringe dein Unternehmen mit Social Media in die Sichtbarkeit und baue Vertrauen bei deinen Zielgruppen auf. 

© Copyright