Skip to content

Über uns

Wir helfen kleinen Dienstleistungsunternehmen dabei, den Weg in die Social Media Welt leichter mit Content nach Plan zu gehen.

Social Media wird leichter mit einem Plan

Social Media ist am Anfang für kleine Unternehmen verwirrend. Oft bleibt keine Zeit überhaupt zu posten. So viele Fragen bleiben offen. Wo und wie fange ich an?  Welche Social Media Plattform hilft mir, mehr Kunden zu erreichen. Was poste ich wann. Ich habe Angst vor einem Shitstorm – deshalb gehe ich den Weg erst gar nicht.

Unsere
Mission

Wir glauben daran, dass Marketing mit Inhalten Brücken von Mensch zu Mensch baut. Mit Inhalten wird Vertrauen aufgebaut. Deshalb inspirieren wir Unternehmen der Dienstleistungsbranche ihre Inhalte selbst zu kreieren. Damit sie eine tiefe Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und so langfristig ihren Unternehmererfolg sichern.

Schritt für Schritt in die Social Media Welt

Kommt dir dieses Kopfkino bekannt vor? Alles, was du brauchst, um erfolgreich mit Social Media zu beginnen, ist ein einfacher Fahrplan. Mithilfe dieses Fahrplans steigst du Schritt für Schritt wie ein Profi in die Social Media Welt ein.

Weiterbildung Social Media Marketing
Social Media Fahrplan®

Vorteile Social Media Strategie

Wer seine unternehmenseigene Social Media Strategie entwickelt hat, stellt sich nicht mehr die Frage, – “Was poste ich heute?”. Wer einen zeitsparenden Social Media Prozess kennengelernt hat, sagt nicht mehr:” Ich habe keine Zeit für Social Media!” Weil die Markenstrategie und der Unterschied zu anderen Unternehmen klar herausgearbeitet wurde und eigene Formate für Postings für das Unternehmen entwickelt wurde. Es besteht Klarheit über Ziele, Plattformen und über das, was gepostet wird.

Lernpartner und Begleiter für den Start

Wir sind Lernpartner von Marketingverantwortlichen in kleinen Dienstleistungsunternehmen. Wir zeigen ihnen, wie sie ihre unternehmenseigene Social Media Strategie erstellen und Social Media nutzen können, um Verbindungen aufzubauen. Damit der Start in die digitale Kommunikation mit Freude und Klarheit gelingt, lernen sie einen eigenen Social Media Management Prozess in Unternehmen zu etablieren.

Social Media Bildungsbranche
Content Social Media

Woher kommt unser Social Media Wissen?

Aus der Praxis in die Praxis. Wir erstellen Social Media Strategien beraten zu Contentstrategien und konzipieren Trainings und Lernwelten zu den Themen Content, Strategie und Workflow für Social Media. Dabei helfen uns praktische Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren Dienstleistungsmarketing und mehr als 8 Jahren Content- und Social Media Marketing.

Team

Geschäftsführerin und Trainerin
Ulrike Kaphingst 
Geschäftsführerin und Trainerin

Ulrike Kaphingst hat acht Jahre in der Erwachsenbildung und acht Jahre im Tourismus-Marketing gearbeitet. Zuvor hat sie Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Marketing und Tourismus studiert.

Heute zeigt sie als Trainerin Marketingverantwortlichen in kleinen Dienstleistungsunternehmen, wie sie den Social Media Prozess effizient und leichter gestalten, um eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen und so langfristig mehr Kunden zu gewinnen.

Kontakt

Contebico Media UG
haftungsbeschränkt i.Gr. 
Wismarsche Strasse 1
23936 Grevesmühlen

moin@contebico.de
T. 03881 – 4970245

Logo-Contebico-Claim

Endlich einen Plan für
Instagram & Co.

Mit Content nach Plan wird dein Social Media leichter! Bringe dein Unternehmen mit Social Media in die Sichtbarkeit und baue Vertrauen bei deinen Zielgruppen auf. 

© Contebico 2022